Language International kann nicht für Studenten ein Visum beantragen. Jedoch können wir Ihnen alle nötigen Unterlagen Ihrer Schule, einschließlich der Annahmebestätigung und Quittung über die Zahlung der Gebühren, als Teil Ihres Antrags zur Verfügung stellen. Das Antragsverfahren für ein Visum ist für jedes Land anders, aber diese beiden Dokumente sind in den meisten Fällen erforderlich:

Wenn Sie in den USA studieren wollen, werden Sie ein Formular I-20 genannt erhalten, das Sie mit Ihrem Antrag auf ein Visum an die amerikanische Botschaft schicken müssen. Dieses Formular I-20 hat eine SEVIS Tracking-Nummer. Studierende, die ein Studentenvisum beantragen, müssen eine Gebühr online bezahlen, bevor Sie zur amerikanischen Botschaft oder zum Konsulat für das Visum-Interview gehen.

Wenn Sie in Großbritannien studieren wollen, werden Sie ein Dokument mit dem Namen “Confirmation of Acceptance for Studies" erhalten. Studenten, die erfolgreich einen Sprachkurs mit Language International gebucht haben und ihre Gebühren entrichteten, werden alle notwendigen Unterlagen von der Schule erhalten.

Ihre Unterlagen werden kostenlos per Post an Ihre Adresse geschickt. Wenn Sie Ihre Formulare per Express-Mail erhalten möchten, werden Ihnen Versandkosten in Rechnung gestellt. Diese Gebühr wird basierend auf die Lage der Schule und dem Land Ihres ständigen Wohnorts bestimmt. Die Profile der Schulen von Language International informieren Sie über die jeweiligen Expressdienste und Gebühren. Um eine pünktliche und garantierte Zustellung Ihrer Dokumente zu gewährleisten, empfiehlt Language International Express-Mail zu benutzen.

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie weitere Informationen bezüglich Anträgen für ein Visum.

Was, wenn mein Visum verweigert wird? Werde ich mein Geld zurückerstattet bekommen?

Wenn Ihr Visumsantrag abgelehnt wird, machen Sie sich keine Sorgen! Verwahren Sie eine Kopie des Ablehnungsbriefes und schicken Sie diese 30 Tage vor Kursbeginn an uns. Language International erstattet alle Kurs- und Unterbringungsgebühren. Sie erhalten keine Rückerstattung für die Gebühren der Expressdienste, Platzierungsgebühren für die Unterbringung, die Zulassungs- oder Anmeldegebühr, Krankenversicherungsgebühr, Überweisungs- oder Kreditkartengebühr, Unterschiede aufgrund von Wechselkursänderungen und alle anderen Service-Gebühren, da diese unabhängig vom Status des Visums bezahlt werden müssen.

Related articles


Browse all advice articles